Christian Peter Niklis

Christian Peter Niklis
Christian Peter Niklis

Ich heiße Christian Peter Niklis.

Ich bin der Betreiber der Website "Papa sein auf Distanz: Leben als getrennter Vater" und möchte mich hier kurz bei Euch vorstellen.

Geboren bin ich 1965 in München. 1978 zog ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Darmstadt. Dort absolvierte ich meine Berufsausbildung zum Maschinenschlosser und später noch mein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau.

Seit Ende 1993 lebe ich wieder in München.

1995 heiratete ich Kerstin, wir bekamen 2 Kinder (Marla 1996, und Ben 2002). 2006 trennten wir uns in Freundschaft und ließen uns 2008 schließlich scheiden. 2011 zog meine Familie nach Hamburg.

Dieser Umzug war für mich der Anfang eines langen Lernprozesses, der bis heute nicht abgeschlossen ist. Zum Glück bin ich dabei nicht alleine.

Ich lernte 2007 meine heutige Frau Renate kennen, die ich nach 8 Jahren wilder Ehe schließlich heiratete.

Neben meiner Frau unterstützen mich noch viele andere wertvolle Menschen auf meinem Weg und bei diesem Projekt.

Beruflich bin ich seit etlichen Jahren als Konstruktionsleiter in einem mittelständischen Münchner Unternehmen tätig.

Wer noch mehr über mich wissen möchte, kann sich gerne hier informieren oder einfach bei mir nachfragen!